Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Presse- und Medienarbeit

Je mehr Menschen wissen, wie sie sicher mit Wasser umgehen können, desto besser. Deswegen betreiben wir eine intensive und kontinuierliche Presse- und Medienarbeit, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Themen sind natürlich Schwimmen und Schwimmfähigkeit, aber auch die gesundheitlichen Aspekte und Vorteile des Schwimmens.

Immer wichtiger wird zudem das Thema Bäderpolitik. Wir wissen natürlich, dass Schwimmbäder viel Geld kosten. Das verträgt sich nur schwer mit der Tatsache, dass in vielen Kommunen die Kassen leer sind. Aber geschlossene Bäder bedeuten weniger Angebote in der Schwimmausbildung und damit eine nachlassende Schwimmfähigkeit der Bevölkerung. Das können und wollen wir nicht einfach so hinnehmen und nutzen die Medien als Multiplikatoren, um die Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren. Die Bäderpolitik ist übrigens auch der Grund für unsere Mitgliedschaft im "Aktionsbündnis Pro Bad". Es wirbt für Bäder als Bestandteile der kommunalen Infrastruktur und entwickelt eigene Vorschläge und Konzepte für ihren Erhalt.

Marketing