Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spenden & Projekte

Wir, die DLRG Lindlar e.V. finanzieren uns nur durch Spenden, Mitgliedbeiträge und Zuschüssen. Besonders die Spenden sind für unsere ehrenamtliche Arbeit in der DLRG ein sehr wichtiger Baustein. Unser Slogen: "Retten kostet Geld - ertrinken das Leben". Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen, jeder 1€ zählt. Ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Wir, die DLRG Lindlar e.V. sind wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr nach §52 Abs. 2 Satz 1 Nr. (n) 11 AO nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Wipperfürth vom 22.08.2022, geführt unter der Steuernummer 221/5710/2328 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftsteuer befreit. Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Sie benötigen eine Spendenquittung? Kein Problem, setzen Sie sich bitte einfach mit uns in Verbindung.

Spenden an die DLRG Lindlar e.V. sind möglich für:

• Aufbau der Ortsgruppe
  • Aufbau des Wasserrettungsdienstes
  • Aufbau der örtlichen Gefahrenabwehr
  • Aufbau der Jugend

Spendenmöglichkeiten - so können auch Sie leben retten ...

Sie möchten uns eine Spende via Verrechnungsscheck zukommen lassen? Kein Problem:

Schicken Sie Ihren Verrechnungsscheck einfach an folgende Adresse:

DLRG Lindlar e.V.

z.Hd. André Schäfer

Ente 6
51789 Lindlar

Sein unser persönlicher Held, helft uns mit einer Spende

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Rettungsboje
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden