Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Lindlar e.V.

Sei dabei und werde ein Teil der DLRG Familie hier in Lindlar.

Aktuelle Mitgliedsbeiträge ab dem 01.01.2024

MitgliedschaftenBeitrag / jährlich

Kinder & Jugendmitgliedschaft

(bis einschl. zum 17. Lebensjahr)

zzgl. Kursgebühr

Erwachsenenmitgliedschaft

(ab dem 18. Lebensjahr)

zzgl. Kursgebühr

Familienmitgliedschaft ¹

zzgl. Kursgebühr​​​​​​​

• zu ¹: Die Familienmitgliedschaft in Höhe von 130,00€ wird für Familien gewährt, die aus mindestens drei Familienmitgliedern bestehen, z.B. Mutter, Vater und Kind (minderjährig). Die Familie muss in einer häuslichen Gemeinschaft leben. Sollte z.B. das Kind die "Volljährigkeit" erreichen, wird die Familienmitgliedschaft automatisch für die ganze Familie auf eine Erwachsenenmitgliedschaft von 65,00€ umgestellt. Sollten sich mehrere Kinder in der Mitgliedschaft befinden, die noch nicht volljährig sind, wird nur das eine volljährige Kind auf die Erwachsenenmitgliedschaft umgestellt.

Sie wollen Mitglied werden?

Nutzen Sie einfach unsere Beitrittserklärung im pdf-Format (am PC ausfüllbar).

Füllen Sie diese aus, und lassen Sie uns diese bitte zukommen. Folgende Möglichkeiten für die Abgabe können wir Ihnen anbieten:

- Zusendung per Post

- Zusendung per E-Mail (gs@lindlar.dlrg.de) via Scan in einer guten Qualität

- Abgabe direkt im Schwimmbad bei unserer Leiterin / stellv. Leiterin Ausbildung.

Postanschrift:

DLRG Lindlar e.V.

Ente 6

51789 Lindlar

E-Mail: gs@lindlar.dlrg.de               Tel.: 02266/4788117

Informationen zur SEPA-Basis-Lastschrift

Bei Neuanmeldungen, die über das PDF-Formular laufen, benötigen wir von Ihnen zusätzlich

zur Beitrittserklärung ein "SEPA-Lastschrift-Mandat" & Ihre Unterschrift unter

den Datenschutzhinweisen!

Für künftige Beiträge gilt das EU-SEPA-Lastschriftverfahren. Ihre Einzugsermächtigung gilt als SEPA-Mandat Nr.: Sie bekommen von uns automatisch eine Mandatsreferenz-Nummer zugeteilt.

Unsere Gläubiger-Ident-Nr. lautet: DE16ZZZ00002331367

Künftig rufen wir die Mitgliedsbeiträge jeweils am 01. Banktag im März ab.

Sie können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Kündigung der Mitgliedschaft

Zur Kündigung der Mitgliedschaft schicke unserer Geschäftsstelle bitte ein formloses Schreiben per Post oder E-Mail.

(Postanschrift: s. Oben).

Hinweise:

• Kündigungen können gemäß Satzung nur in schriftlicher Form erfolgen.
  • Kündigungen sind nur zum 31.12. eines Jahres möglich. Hierfür muss die Kündigung unserer Geschäftsstelle spätestens am 30.11. vorliegen.

Kontaktformular bei Fragen zu unseren Mitgliedschaften